Friedrich Realschule Weinheim

LEBEN - LERNEN - LEISTUNG

 

         

 

Schulleiter:

Daniel Besier, M.A. (Schulmanagement)
Realschulrektor

 

Stellv. Schulleiter/in:

Ulrike Reitz
Realschulkonrektorin

 

 

Leitsätze

Als Schulleitung lassen wir eine überzeugende Vision erkennen, die sich auf das Schulleben motivierend auswirkt.
 

Wir begegnen den Kolleginnen und Kollegen mit Wertschätzung, Offenheit, bieten Verlässlichkeit und schaffen ein gegenseitiges Vertrauen. Wir fördern und unterstützen eigenverantwortliches Handeln.

Transparenz und Effizienz sind Grundlage unseres Handelns. 
 

Die Weiterentwicklung unserer Schule gestalten wir gemeinsam mit Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrern in enger Zusammenarbeit mit Schulträger und Schulverwaltung.
 

Wir unterstützen und beraten uns gegenseitig. Wir schaffen den organisatorischen Rahmen für das Miteinander von Schülerinnen und Schülern, Eltern und allen anderen am Schulleben Beteiligten. Wir bemühen uns darum, jedem mit Achtung, Fairness und Toleranz zu begegnen und verstehen Fehler als Lernfelder.

 

 D. Besier / U. Reitz

 

Schulleitungsteam

 

       
Frau Quirin
Jahrgangskoordinatorin 5/6
Frau Müller
Jahrgangskoordinatorin 7/8
Frau Dr. Reese
Jahrgangskoordinatorin 9/10
Frau Zimmer
Übergangsmanagement