SMVSchülerInnenMitVerantwortung

Mitbestimmen! Mitgestaltung! Mitverantwortung!

Die Abkürzung SMV steht für SchülerMitVerantwortung. Zur sogenannten Schulfamilie gehören nicht nur Schulleitung, Lehrer und Eltern, sondern natürlich auch die Schülerinnen und Schüler an unserer Schule. Durch die SMV haben diese die Möglichkeit mitzureden und das Leben an der FRS in ihrem Sinne mitzugestalten.

Die SMV setzt sich aus allen Klassensprechern und den Schülersprechern zusammen.
Für das Schuljahr 2022/23 sind Frau Müller und Frau Wimmer die Verbindungslehrerinnen. Sie leiten die SMV und stehen den Schülern mit Rat und Tat zur Seite.

Melisa und Lucy  (folgen für 23/24) sind in diesem Schuljahr zu den Schülersprechern gewählt worden.

Grundsätzlich haben die Mitglieder der SMV die Aufgabe, die Interessen der Schülerschaft gegenüber anderen Gremien der Schule, wie z.B. der Schulkonferenz oder der Schulleitung, zu vertreten.

In unserem TV Studio ist unsere „SMV Doku“ entstanden. Hier stellen einige Schüler Projekte und Aktionen vor. Viel Spaß beim Reinschauen…

[-folgt-]